Der Pfarrer

Hallo liebe Jugendliche und junge Erwachsene,

mit dieser Homepage möchte ich Euch eine Gelegenheit geben, Eure Fragen auch in anonymer Form im Internet zu stellen. Mein Helferteam und ich werden uns bemühen, sie zu beantworten. Dabei gibt es keine dummen Fragen, sondern jede Frage kann gestellt weden. Vielleicht gibt es auch andere Besucher, denen diese Antworten helfen.

Ich darf mich Euch vorstellen. Ich bin Pfarrer Andreas Süß.
Seit zwei Jahren bin ich Pfarrer in Bensberg und Moitzfeld. Ich habe selbst in meiner Heimatgemeinde in Monheim am Rhein und später in der Hochschulgemeinde in Köln, in Bonn und Rom sehr lebendige junge Gemeinden erlebt. Dabei ist mir die Gemeinschaft unter jungen Leuten sehr wichtig. Leben und Glaubensfragen zu teilen. Aus eignere Erfahrung weiß ich, dass es Fragen gibt, die man vielleicht nicht in großer Runde zu stellen wagt oder wo sich einfach nicht die Gelegenheit ergibt, einen Pfarrer zu fragen. Daher kam mir im Vorbereitungsteam mit Sonja Cetraro und Franziska Strecker die Idee, eine Homepage zu entwerfen: „Frag den Pfarrer“. Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen. Vielleicht sehen wir uns dann auch mal live und kommen ins Gespräch…